user_mobilelogo

team1Im März 2003 wurde die Firma Thomas Dreitzner gegründet, welche in den ersten Monaten als ein 1-Mann-Betrieb arbeitete.

Mit einem Transporter, ein paar Maschinen und der eigenen Garage als Werkstatt startete das "Unternehmen Selbständigkeit". Familienmitglieder wie Schwiegervater, Ehefrau und Kinder mussten bei größeren Bauvorhaben mit anpacken, Holz wurde im Garten gestrichen und ebenso wurde dort noch das Material gelagert.

Nach den ersten schwierigen Monaten kam dann der Mitarbeiter Manfred Gattermann dazu, der schon 21 Jahre mit Thomas Dreitzner in einer anderen Firma zusammengearbeitet hatte. Nach 13 Jahren guter Zusammenarbeit mussten wir Herrn Gattermann im Dezember 2016 in den Ruhestand „ziehen“ lassen.

Das Team hat seit 2011 allerdings einen würdigen „Nachfolger als Altgesellen“ mit unserem Mitarbeiter Henning Klauenberg gefunden.

Auch Ehefrau Marion Dreitzner gehört inzwischen fest zum Team und ist für das Büro zuständig.

Auch freuen wir uns, dass die Firma inzwischen auch von unseren Söhnen Florian und Philipp Dreitzner unterstützt wird. Beide sind seit 2017 bei uns beschäftigt, Philipp Dreitzner besucht inzwischen die Meisterschule und wird anschließend als solcher seinem Vater zur Seite stehen. Florian Dreitzner ist zwar branchenfremd, aber ebenso eine wichtige Unterstützung im täglichen Betrieb.

Durch ständige Weiterbildungsmaßnahmen, einen sehr umfangreichen Maschinenpark sowie Neueinstellung von weiteren Mitarbeitern, konnte das Leistungsspektrum der Firma immer mehr erweitert werden.

Seit Juni 2004 wird auch die Errichtung von Balkonen und Dächern, sowie die denkmalgerechte Fachwerksanierung angeboten. Hier arbeiten wir mit der Stadt Goslar gern zusammen und sind bemüht Ihre Baumaßnahme so unkompliziert und wenig aufwendig für den Kunden abzuwickeln.

team2

Die Sanierung mit Lehmbaustoffen und Restaurieren nach Denkmalschutzvorgaben gehört ebenso zu den Aufgaben, wie das Dämmen mit Naturrohstoffen, wie z.B. Hanf.

Nicht zuletzt auch durch die gute Zusammenarbeit mit anderen ortsansässigen Handwerksbetrieben, wächst der Kundenstamm stätig. Besonders großen Wert legen wir auf den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden, hier arbeitet der "Chef" noch mit. Angebotserstellungen sind kostenlos und unverbindlich, Anfragen werden nach Möglichkeit innerhalb einer Woche bearbeitet.

Im Jahre 2018 feiern wir nun bereits das 15jähriges Jubiläum! Wir danken unseren treuen Kunden und freuen uns über die stetig wachsende Kundenzahl!

Ab März 2018 bieten wir auch Lohnschnittarbeiten von Kantholz und Baustämmen bis 70cm Durchmesser und 8m Länge im eigenen Bandsägewerk an.

Kontaktdaten

Thomas Dreitzner
Glockengießerstr. 38
38640 Goslar
(05321) 25029
(05321) 317757
 info@thomas-dreitzner.de