user_mobilelogo

Mühlengerenne an der Abzucht

IMG 7595 2

Nach der großen Überschwemmung der Goslarerer Altstadt durch den Starkregen im Sommer 2017, war das alte Mühlengerenne an der Abzucht komplett zerstört.

Durch das Engagement der Stadt Goslar und den Zuwendungen des Landes Niedersachsen zur Beseitigung der Hochwasserschäden, konnte das Gerenne von uns im Herbst 2019 erneuert werden.

Oberbürgermeister Oliver Junk machte das Mühlengerenne zur "Herzenssache" und berichtet auf seiner Webseite ausführlich.

Skulptur-Sockel

71fe41b1 59fa 4bc1 b883 c10a72d69bc3

Für die überlebensgroße Skulptur LOVE HATE der deutschen Konzept- und Performancekünstlerin Mia Florentine Weiss, die für einige Wochen die Wiese vor der Kaiserpfalz schmückt, haben wir den Sockel errichtet.

Die Skulptur zeigt von der einen Seite den Schriftzug „Love“, von der Rückseite ist hingegen „Hate“ zu lesen. Die Künstlerin hat ein lebendiges Symbol für ein Bündnis zu einem vereinten, friedlichen und freien Europa geschaffen.

Zur Eröffnungsveranstaltung durfte der Chef persönlich neben der Künstlerin "posieren".

Sponsoring

sponsoring2018Wir freuen uns den RSV Adler als Sponsor unterstützen zu können und wünschen allen Aktiven viel Erfolg für die kommende Saison!

Kontaktdaten

Thomas Dreitzner
Glockengießerstr. 38
38640 Goslar
(05321) 25029
(05321) 317757
 info@thomas-dreitzner.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok